Die 80er Jahre: Aggressives Wachstum und Konzentration auf Ergebnisse

Die 80er Jahre waren geprägt von einem dramatischen Wachstum und wesentlichen Akquisitionen. CSC identifizierte neue privatwirtschaftliche Märkte für eine weltweite Bereitstellung von Dienstleistungen. Das Unternehmen initiierte ein aggressives Akquisitionsprogramm, um das interne Wachstum anzukurbeln und erwarb mehr als 200 grosse und kleine Unternehmen, um seine Präsenz in den USA, in Europa und in Australien zu stärken.
- In den 80er Jahren konzipierte CSC das erste europäische Geldautomatensystem für Générale de Banque, automatisierte das britische Steuereinbehaltungssystem, entwickelte ein Backoffice-Bankensystem für die Australian und New Zealand Banking Group sowie ein automatisiertes Eisenbahn-Managementsystem für das Bureau des Wagons EUROP.
- CSC-Techniker konzipierten und erstellten auf der Edwards Air Force Base ein hochmodernes Flugtestsystem für das fortschrittlichste Flugzeug der Welt: den B-2 Stealth-Bomber.
1982 startete CSC ein strategisches Akquisitionsprogramm, um seine Präsenz in der Kreditwirtschaft zu erweitern. Zu diesem Zweck erwarb CSC in einem Zeitraum von sechs Jahren mehr als ein Duzend Kreditauskunfteien und konsolidierte seine Datenbanken mit Equifax Inc., um die US-weit grösste Kreditdatei zu erstellen.
- 1986 verstärkte CSC seine Aktivitäten im privatwirtschaftlichen Beratungsgeschäft und im Bereich professioneller Dienstleistungen.
- 1988 konnte sich CSC durch die Akquisition der Index Group im Bereich der privatwirtschaftlichen Unternehmensberatung etablieren.
Ende der 80er Jahre war CSC zu einem bedeutenden Marktteilnehmer im privatwirtschaftlichen Sektor geworden. Das Unternehmen konnte weiterhin seine Führerschaft im US-amerikanischen Öffentlichen Sektor behaupten, erhielt den Zuschlag für 90 Prozent aller wiederholt ausgeschriebenen Projekte und schloss zahlreiche neue und grosse Verträge ab.
Meilensteine 1980-1989
Highlights kompakt
