Cross-Device Mobile Solutions
Implement once, run anywhere
Fast täglich werden neue Versionen und Generationen von Smartphones und Tablets vorgestellt und finden über kurz oder lang den Weg in Unternehmen. Die daraus erwachsende Vielfalt und Segmentierung des mobilen Gerätemarktes bringt aber auch den Nachteil, dass mobile Enterprise-Apps für unterschiedlichste Plattformen und Technologien implementiert und gewartet werden müssen – ein nicht zu unterschätzender Kostentreiber.
Die Lösung dieses Problemfeldes stellen mobile Anwendungen der nächsten Generation basierend auf HTML5 dar. Diese Technologie ermöglicht die Erstellung von geräteübergreifenden mobilen Apps („Cross-Device-Applications“). So analysiert etwa Gartner: „Bis zum Jahr 2014 werden neue auf mobile Geräte zielende Websites unter Verwendung von HTML5, mindestens die 10-fache Wachstumsrate von bekannten Technologien wie Adobe Flash oder Microsoft Silverlight aufweisen“ (Gartner, Predicts 2012: Ramifications of the Transition to HTML5).
Basierend auf modernen Frameworks und Komponenten lassen sich damit auch offline-fähige Anwendungen umsetzen, welche gerätespezifischen Enterprise-Apps in den Bereichen Funktionsumfang, Leistungsfähigkeit und Usability ebenbürtig sind. Zudem können in diesen Apps gerätespezifische Funktionen wie Geolocation, Kamera und NFC plattformübergreifend genutzt werden.
Auch das CSC Mobile Business Center of Excellence beschäftigt sich intensiv mit dieser Technologie und entwickelt entsprechende Lösungen für Kunden, die ihre Geschäftsprozesse plattformübergreifend mobilisieren möchten.
Ihr Nutzen:
- Geräteübergreifende mobile Lösungen der nächsten Generation – getreu dem Motto „Implement once, run anywhere“
- Die mobile Anwendung wird nur einmal entwickelt und ist dennoch auf allen modernen Smartphones und Tablets in ihrem Unternehmen nutzbar
- Signifikante Kostenreduktion in den Bereichen Entwicklung und laufender Betrieb
- Moderne und geräteoptimierte Benutzeroberflächen basierend auf HTML5 Technologie
- Mobile Applikationen, in welchen sowohl Online- als auch Offline-Szenarien einfach umgesetzt werden können
- Geräteübergreifende Nutzung von spezifischen Features wie Bluetooth, Barcode-Scanning und NFC
Zur Übersicht Mobile Business
